Jänner 2024 – In den letzten Wochen haben wir an den Ideen gefeilt. Neue sind dazu gekommen, manche wurden verworfen. Wir beschäftigen uns auch mit Ethik und Fragen über Motivation. Außerdem diskutieren wir, wie wir an die App-Entwicklung herangehen wollen und entscheiden uns jemanden zu suchen, der alle Bereiche, die wir benötigen werden, abdecken kann. Im Baumarkt würde man sowas einen Vollsortimenter nennen.
Peter findet die Firma deineseite.at, was wir so lesen, klingt gut und wir verabreden uns für einen Samstagabend in St. Pölten, um unsere Idee einmal zu präsentieren.
Und so lernen wir Hr. Dyrek und Nia kennen, und wir präsentieren die Ideen zu unserer App. Robert versucht ein wenig in den Gesichtern der beiden zu lesen, und er meint, Interesse und Neugier wahrzunehmen.
Am Ende unseres Treffens schlägt Hr. Dyrek vor, einen Workshop in Wien zu machen. Dazu würde sie mehrere Bereiche vorab prüfen, Konkurrenz, Proof of Concept, aber vor allem auch die Wirtschaftlichkeit. Ohne Wirtschaftlichkeit kein Workshop. Klingt einleuchtend und wir willigen ein. Da die App und die Idee dahinter etwas aufwendiger sind, veranschlagt deineseite.at etwa 4-5 Wochen Vorbereitungszeit. Da dies circa das Doppelte wie üblich ist, nehmen wir das schon mal als positives Feedback!
Wie passend, dass wir beide gerade dabei sind, uns beruflich neu zu orientieren, es scheint sich alles zu fügen. Wir horchen in uns hinein und spüren, dass dies der erste Schritt zur Umsetzung der App sein kann, und das nach 12 Jahren! Es wird immer spannender!