Jetzt bin ich echt paff!

September 2023 – Peter hat sich im Sommer zweimal gemeldet und gemeint, dass es beim Nachdenken über die App richtiggehend aus ihm herausgesprudelt ist. Das macht mich natürlich neugierig. Wir verabreden uns bei ihm zuhause, er meint er hätte eine PPT-Präsentation mit 22 Seiten gemacht. Ich denke mir, er macht einen Scherz, aber so ist es nicht.

Angekommen stellt mir Peter die Frage nach meiner Motivation für die App und ich halte 10 Minuten lang einen Monolog über Meinungsfreiheit, Demokratie und einer besseren Welt für meine Kinder. Dann zeigt er mir seine Ideen. Es trifft mich wie ein Hammer! Peter hat meine Idee genommen und es zu einem gewaltigen Konzept ausgebaut. Wahnsinn, beeindruckend. Wir besprechen, wie ein möglicher Fahrplan aussehen könnte, um die Idee mit einer App zum Leben zu erwecken, dann fahre ich wieder nach Hause.

Meine Gedanken kreisen um Peter’s Ideen, viele Fragen tun sich auf, so nahe war ich meiner App noch nie! Unserer App! Ich fühle mich wieder lebendig, und in meinem Kopf senkt sich die Nadel auf das drehende Vinyl…